Frühlingsfest in der Kita Zauberwald

Unser Frühlingsfest haben wir am 14.04.2024 in der Kita Zauberwald gefeiert. Bei sonnigen Wetter konnten die Kinder im kleinen Garten Sonnenfänger mit ihren Eltern bauen, sich mit verschiedensten Glitzer-Tattoos verzieren oder aber mit Farbe tolle Bilder gestalten.

Für das leibliche Wohl hatten die Eltern Kuchen und Muffins mitgebracht und bei Kaffee und kalten Getränken war es ein kurzweiliger Nachmittag. Die Sonnenfänger wurden aus einer großen Holzscheibe gebastelt. Jedes Kind malte Punkte auf die Holzscheibe und mit der Standbohrmaschine wurden daraufhin mit Hilfe der Eltern Löcher gebohrt. Die Löcher wurden dann mit bunten Murmeln verziert. Zum Schluss wurde noch ein Faden angebracht und somit war der Sonnenfänger fertig und konnte zu Hause aufgehängt werden. Ein schönes Geschenk für die Oma oder den Opa oder einfach nur als Zierde für das Kinderzimmer. Die Sonnenfänger waren ruck zuck vergriffen. Der Nachmittag kam bei allen sehr gut an.